slide_team

Parodontitis in Springe Eldagsen

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine durch Bakterien verursachte chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die bei Erwachsenen häufiger zu Zahnverlust führt als Karies. Insbesondere ab dem 40. Lebensjahr sollte verstärkt darauf geachtet werden, dass keine Parodontitis entsteht. Da diese über einen längeren Zeitraum schmerzlos verläuft, wird sie ohne regelmäßige Kontrollen bei Ihrem Zahnarzt in Eldagsen Springe häufig erst zu spät bemerkt.

Anfänglich besteht oftmals eine durch Zahnbelag ausgelöste Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und blutet beim Zähneputzen. Unbehandelt kann sich hieraus die Parodontitis entwickeln. Knochenabbau und Stützverlust der Zähne können die Folge sein. Im schlimmsten Fall führt die Parodontitis zum Zahnverlust. Außerdem kann sie sich negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken.

Moderne Parodontitis-Therapie in unserer Praxis

Um die Parodontitis in Springe Eldagsen zu behandeln, werden die Zahnfleischtaschen unter Betäubung mit einem schonenden Verfahren gereinigt. Auf diese Weise kann eine Regeneration des Knochens und des gesamten Zahnhalteapparates stattfinden. Weitere individuelle Behandlungsmaßnahmen können wir ausführlich mit Ihnen besprechen und entsprechend einleiten.

Prophylaxe und Früherkennung

Ein wichtiger Bestandteil zur Vorbeugung und Nachsorge einer Parodontitis ist das regelmäßige Entfernen von bakteriellen Belägen durch eine Professionelle Zahnreinigung. Gerne nehmen wir Sie hierfür in unser Prophylaxeprogramm auf. Einfache Tests zur Parodontitis-Früherkennung verringern das individuelle Risiko für Zahnverluste durch Parodontitis zusätzlich.

Zahlreiche Studien und Untersuchungen haben ergeben, dass eine Reihe von verbreiteten Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes direkt oder indirekt mit einer unbehandelten Parodontitis in Zusammenhang stehen.

Wir sind für Sie da

Als erfahrener Zahnarzt für Parodontitis in Springe Eldagsen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Melden Sie sich online oder unter der Telefonnummer 05044 – 88 22 30, um einen Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.

Anfahrt & Termine