slide_team

Prophylaxe in Springe Eldagsen

Die Prophylaxe, auch Professionelle Zahnreinigung genannt (PZR), ist eine präventive Maßnahme um Krankheiten an den Zähnen und am Zahnfleisch vorzubeugen. Die meisten Schäden im Mundraum entstehen durch Zahnbeläge, die Karies und Entzündungen des Zahnfleisches (Parodontitis) begünstigen.

Besonders an schwer zugänglichen Stellen im Mund reicht die häusliche Zahnpflege häufig nicht aus, um alle Beläge zu entfernen. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden durch geschultes Personal gerade diese schwer zugänglichen Stellen mithilfe von speziellen Instrumenten gereinigt. Als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe in Springe Eldagsen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Prophylaxe beim Zahnarzt

• Zwei- bis viermal jährlich
  • Gründliches Entfernen von Zahnbelägen
  • Auch Flecken und Verfärbungen verschwinden
  • Politur und Schutzversiegelung
  • Beugt Karies und Parodontitis wirksam vor

Neben der Befreiung der Zähne von weichen (Plaque) und harten Zahnbelägen (Zahnstein) umfasst die PZR bei Ihrem Zahnarzt in Springe Eldagsen auch das Entfernen von Flecken und Verfärbungen, die beispielsweise durch den Konsum von Nikotin, Rotwein und Tee entstehen.

Durch eine anschließende Politur und Schutzversiegelung sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne besser geschützt bleiben. Nach der Behandlung fühlen sich die Zähne sehr sauber und glatt an und sehen zudem wieder heller und frischer aus. Zur PZR gehört außerdem eine Beratung, bei der wir mit dem Patienten besprechen, worauf er bei seiner individuellen Zahnhygiene und Ernährung achten sollte.

Individueller Schutz gegen Zahnerkrankungen

Durch die regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt sinkt das Risiko für Karies und Parodontitis deutlich. Die unangenehmen Folgen von Parodontitis, welche sich zuerst am Zahnfleisch zeigen, werden von vielen Menschen immer noch unterschätzt. Gesundes und straffes Zahnfleisch ist kein Zufall, sondern das Ergebnis guter häuslicher Mundhygiene und regelmäßiger Prophylaxe.

Beratung und Termine

Um einen Termin in unserer Praxis für Prophylaxe auszumachen, wählen Sie bitte die 05044 – 88 22 30 oder melden sich einfach online. Wir freuen uns darauf, Ihre Zähne zu schützen.

Anfahrt & Termine